Frauezmorge November 2016

Das 34. Frauezmorge findet am Samstag, 12. November 2016 von 8.30h bis ca.11.00h im Pfarreiheim der kath. Kirche, Tramstrasse 53 in Muttenz statt.

Die Gebärdensprache

Die gehörlose Autorin, Frau Marina Ribaud, führt uns in die Gebärdensprache ein.

Eine Gebärdensprachdolmetscherin übersetzt den Vortrag in die Lautsprache! Die Gebärdensprache ist ein visuelles Sprachsystem. Wer gebärdet, denkt in Bildern. Wer diese Sprache lernt, lernt eine Grammatik und Gebärden, aber vor allem lernt er ein neues, ein visuelles Sprachsystem kennen. Und wer sich auf die Gebärdensprache einlässt, sieht die Welt mit anderen Augen.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Wir freuen uns darauf, viele junge und ältere Frauen, allein oder mit ihrem Team zu diesem Anlass zu begrüssen und gemeinsam zu z`mörgelen! Die Kosten betragen CHF 15.-.