Fotogalerie

Klicken Sie das Bild an und das Album startet.

Jugendlesung

Alice Gabathuler hat bei uns am 19.09.2017 ihr neues Jugendbuch „Hundert Lügen“ vorgestellt. Moderiert wurde die Veranstaltung von Josia Jourdan.

Jahresausflug 2017

Führung Roche Turm 1

Singen, Tanzen und Musizieren in der Bibliothek

Christina Ganter, Musikpädagogin singt, tanzt und musiziert mit Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren.

Lesefieber On Tour

Die erfolgreichste Schweizer Buchbloggerin Manuela Hofstätter war am 23. Mai 2017 zu Gast in der Bibliothek zum Chutz. Lesen Sie auch den Bericht von Josia Jourdan.

Mitgliederversammlung 2017

Lesekerle Geschmack

Anlass mit Johannes Anklin, Gaumentrainer, am 26. März 2017 in der Bibliothek zum Chutz.

Lesekerle Zolli

Anlass mit Wildtierpfleger Peter Stalder am 22. Januar 2017 in der Bibliothek zum Chutz.

Adventsfenster

Am 4. Dezember wurde das Adventsfenster der Bibliothek zum Chutz feierlich eröffnet.

Streng geheim

Chutz-Lesenacht vom 11. November 2016

Surprise Stadtrundgang

Am 17. Juni 2016 führten die Surprise Stadtführer den Frauenverein durch das Kleinbasel.

Bibliotheksstamm Baselland

Am 12. April war der Bibliotheksstamm Baselland zu Gast in der Bibliothek zum Chutz.

Hokus Pokus Fidibus

Der weltbekannte Zauberer und Kartenkünstler, Roberto Giobbi, begeisterte 41 Buben bei der Lesekerle-Veranstaltung am 17. April 2016.

Mitgliederversammlung 2016

Am 5. April 2016 wurde die 153. Mitgliederversammlung des Frauenvereins Muttenz durchgeführt. Katja Isele wurde mit grossem Applaus zur neuen Präsidentin gewählt. Neu im Vorstand wirken die Beisitzerinnen Nelly Debrunner, Alexandra Hornstein und Catherine Käppeli mit. Nach dem Z’Vieri erhielten die Mitgliederinnen von der Putzexpertin Katherina Zaugg neue Anregungen zum gemeinsamen Wellnessputzen.

MV2016

Führung Läckerli-Huus 2016

Am 10. März 2016 besuchte der Frauenverein Muttenz das neue Läckerli-Huus in Frenkendorf. Die interessante Führung gab Einblicke in die Produktion der verschiedenen Spezialitäten. Wir genossen die feinen Kostproben und rundeten den Nachmittag mit einem Apéro ab.

Läckerlihuus

Es hat ja gar nicht gepikst…

Lesekerle Anlass mit Kinderarzt Dr. Andreas Spaenhauer am 6. März 2016 in der Bibliothek.