Sie finden in der Bibliothek rund 25’000 Medien: Belletristik, Sachbücher, Comics, Bilderbücher, Kinder – und Jugendbücher, Zeitschriften, Sprachkurse, CDs (Musik und Hörbücher), DVDs, Blu-Ray-Discs.

Öffnungszeiten während den Sommerferien

Ausleihe und Rückgabe:

Montag und Donnerstag 14:00 bis 18.00 Uhr

Takeaway & Rückgabe:

Montag und Donnerstag 14:00 bist 18:00 Uhr

Heimlieferdienst:

Donnerstag zwischen 14.00 und 17.00 Uhr

Für Takeaway und Heimlieferdientst berechnen wir weiterhin CHF 1 pro Medium (ausgenommen Bilderbücher).

Weiterhin dürfen nur eine begrenzte Anzahl Personen eingelassen werden. Ebenso können wir die Sitzgelegenheiten und die Kaffeeecke nicht zur Verfügung stellen da wir die geforderten Mindestabstände von zwei Metern nicht einhalten können.

• Bea Engist
    Englische Literatur, Sachbücher Erwachsene & Jugend

• Beatrice Füri
    Belletristik & Taschenbücher Erwachsene

• Barbara Giobbi
    Comics, DVD’s, Flyers, Einkauf Büromaterial

• Eveline Itin
    Belletristik, Taschenbücher, Lesungen

• Scarlett Marti
    Hörbücher Erwachsene und Jugend, Musik CD's

• Trudi Raciti
    Italienische Literatur, Sachbücher Körper + Geist, Kinder CD's

• Silvia Sorg
    Stellvertretende Leitung, Kasse, Kinderbücher

• Emmanuelle Stopnicer
    Kinderbücher, französische Literatur, Statistiken

Hier finden Sie...

Online Katalog

Der Bibliothekskatalog, auch Online-Katalog und webOPAC (Online Public Access Catalogue) genannt, verzeichnet den Medienbestand unserer Bibliothek. Im Katalog können Sie nach Medien suchen, Ihr Benutzerkonto einsehen und Ihre Benutzerdaten überprüfen. Ebenso Medien einmal verlängern und Medien reservieren (kostenpflichtig).

Abonnement

Für alle Bedürfnisse gibt es ein passendes Abonnement. Detaillierte Informationen zu Preisen und Ausleihen finden Sie in der Gebührenordnung. Mit dem Abschluss eines Abonnements anerkennen Sie die Benutzerordnung.

Märchen und Geschichten

für Kinder

Frau Josy Chapatte erzählt jeden dritten Donnerstag im Monat Geschichten für Kinder ab drei Jahren. Der Anlass findet um 15.00 Uhr in der Bibliothek statt und dauert etwa eine halbe Stunde. Der Anlass ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung. Die Termine finden Sie unter:

e-kbl: Digitale Medien aus der Kantosbibliothek Liestal

Die Kantonsbibliothek verfügt über eine elektronische Bibliothek, die e-kbl. Als Mitglied der Bibliothek Muttenz können Sie dieses Angebot gratis nutzen. Gerne melden wir Sie an. Wir benötigen:

Vorname und Name, Geburtsdatum, Ihre Bibliothekskontonummer und E-Mail Adresse. Bitte mailen an:

bibliothek@frauenverein-muttenz.ch:

Buchstart

Buchstart ist ein schweizerisches Projekt zur Frühsprachförderung und zur ersten Begegnung von Kleinkindern mit Büchern. Gerne tragen wir als Bibliothek dazu bei.
Sie erhalten für Ihr Kind im Alter von 0-36 Monaten von der Mütter-, Väterberaterin oder vom Kinderarzt einen Gutschein für das Buchstartpaket.
Dieser Gutschein berechtigt Sie zum Lösen eines Familienabonnements für ein Jahr. So können Sie und Ihr Kind unser Angebot kennen- und lieben lernen.

Stellen Sie Ihr Team vor! Fügen Sie Bilder, Texte und Links hinzu oder verbinden Sie Daten aus Ihrer Kollektion.

janine_steiner-e1537032558316.jpg

Janine Steiner

Leitung

Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Social Media, Zeitschriften, Belletristik Jugend, tonies

Kontakt:

j.steiner@frauenverein-muttenz.ch

Brühlweg 3
4132 Muttenz
061 462 01 90 (während den Öffnungszeiten)
bibliothek@frauenverein-muttenz.ch

Frauenverein Muttenz

Brühlweg 3

4132 Muttenz

info@frauenverein-muttenz.ch

©2019 by Frauenverein Muttenz.

• Flickr - Schwarzer Kreis