Bibliothek zum Chutz

Sie finden in der Bibliothek zum Chutz rund 25’000 Medien:

• Belletristik, Sachbücher
  • Comics, Bilderbücher
  • Kinder – und Jugendbücher
  • Zeitschriften
  • Sprachkurse
  • CDs (Musik und Hörbücher)
  • DVDs, Blu-Ray-Discs

Online-Katalog

Hier gelangen Sie zum Online-Katalog →

Der Bibliothekskatalog, auch Online-Katalog und webOPAC (Online Public Access Catalogue) gennant, verzeichnet den gesamten Medienbestand unserer Bibliothek. Mit dem Katalog können Sie:

• nach Medien recherchieren
  • Ihr Benutzerkonto einsehen und Ihre Benutzerdaten überprüfen
  • Medien einmal verlängern
  • Medien reservieren (kostenpflichtig)

Informationen Online-Katalog PDF

Veranstaltungen und Anlässe

In der Bibliothek finden Lesungen, verschiedene Ausstellungen und Projekte statt. Das Programm finden Sie unter Veranstaltungen und Anlässe →. Die Einladungen werden unter Aktuell →
veröffentlicht. Werfen Sie einen Blick auf unsere Fotogalerie →.

Märchen und Geschichten für Kinder

Märchennachmittag

Märchen und Geschichten

Frau Josy Chapatte erzählt jeden dritten Donnerstag im Monat um 15.00 Uhr Geschichten für Kinder ab 3 Jahren. Dauer ca. eine halbe Stunde. Der Anlass ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung. Die Termine finden Sie unter Veranstaltungen und Anlässe →.

Kantonsbibliothek

e-kbl

Die Kantonsbibliothek Baselland verfügt über eine elektronische Bibliothek e-kbl. Hier können Medien für eine begrenzte Zeit ausgeliehen werden, d. h. auf ein elektronisches Gerät heruntergeladen werden.  Als eingeschriebenes Mitglied der Bibliothek Muttenz können Sie dieses Angebot gratis nutzen. Auf Wunsch melden wir Sie gerne an. Bitte senden Sie folgende Angaben an : Name und Vorname, Geburtsdatum, ihre Bibliothekskontonummer und E-Mail Adresse.

Buchstart

Buchstart ist ein schweizerisches Projekt zur Frühsprachförderung und zur ersten Begegnung von Kleinkindern mit Büchern. Gerne möchten wir als Bibliothek dazu beitragen, dass Ihr Kind sich gut entwickelt kann.
In Muttenz erhält  Ihr Kind im Alter von 0-36 Monaten von der Mütter-, Väter- und Erziehungsberaterin oder vom Kinderarzt einen Gutschein für das Buchstartpaket. Ist die nicht der Fall, können Sie dieses Buchstartpaket direkt in der Bibliothek beziehen.
Als Geschenk stellen wir Ihrer Familie gerne für ein Jahr ein GRATIS-BUCHSTART-ABO aus, damit Ihr Kind von Anfang an mit vielen Büchern aufwachsen kann. Dieses Angebot gilt pro Familie einmal.
Für Eltern mit Kleinkindern bieten wir zudem spezielle Veranstaltungen an.
Buchstart Schweiz →